LOCA w naszej nazwie nawiązuje do słowa local. Dlaczego postanowiliśmy tworzyć lokalnie?
Das Wort Loca in Unserem Namen Bezieht Sich Auf Den Begriff Local. Warum haben wir entschieden Lokal zu schaffen?

Die Idee für diesen Artikel kam mir ganz natürlich. Sie ist schließlich eine direkte Folge unseres Handelns, insbesondere innerhalb des letzten Jahres. Von Anfang an war der lokale Charakter einer unserer wichtigsten Werte. Neue Rahmenentwürfe wurde, ähnlich wie unser gesamtes Design, stets im eigenen Haus entwickelt. Die Lackiermuster sind das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen unserem Grafikdesigner Tadek und den Lackierbetrieben in Wrocław.

Wenn der Rahmen entworfen, hergestellt und lackiert ist, kommen wir zu den Komponenten - auch hier versuchen wir, polnische Lösungen zu verwenden. Letztendlich wird das gesamte Fahrrad zusammengebaut - dieser Teil des Prozesses wird vor Ort in unserem Hauptsitz durchgeführt.

Wie ihr seht, findet der größte Teil der Produktion in unserem Land statt.

Welche polnischen Produkte könnt ihr in unserem Angebot finden?

Unter den Neuheiten in unserem Angebot befinden sich derzeit ein Stahl-Gravelbike, das in Zusammenarbeit mit Kamil von Kajak Custom entstanden ist - einem Handwerker, der im Herzen des Beskiden-Gebirge individuelle Stahlrahmen herstellt.

Unser Flaggschiff, das Alu-Gravelbike, und unsere Citybikes wurden erheblich weiterentwickelt.

Wir haben die Produktion aller Aluminiumrahmen erfolgreich nach Polen verlagert. Die Laufräder sind ebenfalls aus lokaler Produktion, eingespeicht von unseren Freunden aus Wojczal Bikes, die Achsen stammen von BB Components aus Częstochowa, und für die schöne Nasslackierung ist ausnahmslos Mikołaj und sein Dreamworkers-Lackierwerk aus Wrocław verantwortlich.

Warum setzen wir Produktion in Polen?


Aber Moment mal, im Ausland wäre es billiger, und die Produktion in Polen bedeutet eine Menge Mehrkosten! Das stimmt, aber damit geht Folgendes einher:


Unterstützung polnischer Unternehmen

Indem wir unser Geschäft auf lokale Lösungen ausrichten, können wir andere polnische Unternehmen unterstützen, die Produkte herstellen, die uns am Herzen liegen. Auf diese Weise können wir zur Schaffung eines spezifischen Ökosystems beitragen und gemeinsam mit anderen lokalen Unternehmen die polnische Fahrradindustrie entwickeln.

Kontrolle des Prozesses

Die Verlagerung der Produktion in unser Land hat es uns ermöglicht, den gesamten Prozess viel besser zu verwalten. Die Fabrik, in der unsere Aluminiumrahmen hergestellt werden, befindet sich knapp 200 km entfernt. So ist es kein Problem, ein neues Projekt live zu besprechen oder die notwendigen Verbesserungen vorzunehmen, und die enge Nähe und Partnerschaft ermöglicht es uns, neue Produkte effektiv einzuführen und bestehende zu verbessern. So war beispielsweise die Einführung einer neuen Generation unserer Citybike-Rahmen mit speziell entwickelten Schaltaugen dank der engen Zusammenarbeit mit unserem Werk in Ziemięcice in der Nähe von Gliwice möglich.

Die Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten kann das Risiko von Verzögerungen im Zusammenhang mit Logistik und Transport erheblich verringern. Dies ist äußerst wichtig, da durch COVID und den Krieg in der Ukraine die Lieferketten zusammengebrochen sind und sich dadurch die Fahrrad- und Teilelieferungen vieler Hersteller um Monate verzögert haben.

Loca Bikes - Gravelbikes und Cityräder in Warschau und Wrocław

Auch im Kundenkontakt versuchen wir, regional zu agieren. In den letzten Wochen haben wir daran gearbeitet, einen neuen Ort in der Warschauer Fahrradwelt zu eröffnen. Wir sind stolz darauf, dass ihr unsere Fahrräder neuerdings auch in Saska Kępa, in der Nähe von Bicyckleta, finden könnt. Dort kann man jedes unserer Fahrradmodelle probefahren. Es ist auch möglich, dort die genaue Konfiguration abzusprechen und die ganze Bestellung mit der Hilfe unseres Kollegen Piotr aufzugeben.

Dank der Tatsache, dass die neuen Räumlichkeiten nur 350 Kilometer von unserem Hauptsitz entfernt sind, können wir den gesamten Prozess immer noch genau im Auge behalten, und den neuen Kunden eine optimale Kommunikation gewährleisten.

Mehr zum neuen Standort gibt es hier.

Einschränkung der Umweltauswirkungen

Schließlich kommen wir zu einem Wert, der unser Unternehmen praktisch von Anfang an begleitet hat: dem Schutz unserer Umwelt. Es war schon immer unser Ziel, mehr Menschen zum Umstieg auf das Fahrrad zu bewegen. Die Produktion selbst verursacht jedoch zweifellos eine Menge Abfall und Verschmutzung.

Indem wir so viel Produktion wie möglich in unser eigenes Land und in die Europäische Union verlagern, können wir den Nachteil, den der Umwelt durch lange Transportwege oder unzureichende Abfallbewirtschaftung leidet, senken. Auf diese Weise versuchen wir, die durch unsere Aktivitäten verursachte Umweltverschmutzung so gering wie möglich zu halten, ganz nach dem Motto: Radfahren soll öko sein!

Lokale Produktion bedeutet auch die Sicherheit, dass die Mitarbeiter der Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, nach europäischen Standards bezahlt werden.

Loca Bikes = local

Die Verlagerung eines Großteils unserer Produktion nach Polen bringt uns auch in engeren Kontakt mit der örtlichen Gemeinschaft, was uns ermöglicht, engere Beziehungen zu Herstellern, Zulieferern und Euch, unseren Kunden, zu knüpfen.

Auf diese Weise können wir unsere Entwicklung viel verantwortungsvoller steuern, unsere Marke stärken und Euch vor Allem die bestmöglichen Qualitätsprodukte anbieten.

Die letzten Jahre haben uns in unserer Überzeugung bestärkt, dass lokale Aktivitäten sinnvoll sind und sich auf jeden Fall auszahlen - insbesondere in einer so gemeinschaftsorientierten Branche wie dem Fahrradgewerbe.

 

 

Wenn Du unsere Gravelbikes oder Citybikes in Warschau sehen möchtest, kannst Du Dich gerne mit Piotr unter der folgenden Telefonnummer in Verbindung setzen: +48 571 442 337. Alle Leute aus Wrocław und der Umgebung laden wir stets zu unserem Showroom und Firmensitz in der Straße Redarów 28 ein. Wir freuen uns auf Euren Besuch von montags bis freitags, herzlich willkommen!

über den Blog

Na tej stronie zebraliśmy opinie na temat naszych rowerów. Przeczytaj co sądzą o nas eksperci z branży, media i przede wszystkim nasi klienci.

Loca Bikes ist eine Breslauer Fahrradmanufaktur. Seit 2016 haben wir mehrere hundert personalisierte Fahrräder produziert und können sagen, dass wir uns schon ein wenig darin auskennen. Im Rahmen des Blogs wollen wir dieses Wissen mit Ihnen teilen und Sie mit unserer Fahrradleidenschaft anstecken. Hier finden Sie zahlreiche Tipps sowie Artikel zur Fahrradkultur und Geschichte des Radsports.

SUBSCRIBE & FOLLOW

FIND US ON FACEBOOK

nach oben
Sklep jest w trybie podglądu
Vollversion der Webseite
Sklep internetowy Shoper Premium